WebAnalysen by team-geist.ch GmbH

Wir wissen es, aller Anfang ist schwer. Sie verfügen über eine Webseite und nutzen vielleicht sogar bereits SocialMedia Kanäle wie Facebook oder Youtube, sind sich aber nicht ganz so sicher ob Sie dies auch korrekt tun? So viele Informationen sind online verfügbar und Sie wissen deshalb nicht einmal wo Sie beginnen sollten, um Ihre aktuelle Onlinepräsenz zu optimieren.
Genau hier setzen wir mit unserem Produkt WebAnalyse an. Wir können damit eine Übersicht über der ganze Onlinepräsenz Ihrer Firma zu erstellen und bei Bedarf Vorschläge zur Veränderung diverser Aspekte unterbreiten. Diese Vorschläge können sich auf unterschiedlichste Bereiche beziehen: Inhalt (Text, Bild, Videos etc.), Design (inkl. Struktur und Funktionalität etc.), Technische Bereiche (Fehlerhafte links, Seitenladezeit etc.) und für die Suchmaschinen Optimierung wichtige Bereiche (Seitenverlinkung, Schlagworte, etc.).
Viele Informationen werden von den Internetservern automatisch gesammelt und in einer riesigen Datenmenge gespeichert. Mit unseren Webanalysen greifen wir auf diese Datenmenge zu und strukturieren sie zu aussagekräftigen Informationen. So können wir einerseits technische Mängel und anderweitige Undinge identifizieren. Zusätzlich dazu benützen wir unser angehäuftes Knowhow um weitere Verbesserungsvorschläge im Zusammenhang mit dem Webseitendesign und -inhalt, aber auch der SocialMedia Integration aufzuzeigen. Auch werden die Onlineauftritte von Mitbewerbern als Vergleichshilfen hinzugezogen. Der Kunde erhält mit der Webanalyse so eine Grundlage welche er für seine Entscheidungsfindung verwenden kann: Mit welchen Mitteln kann welche Veränderung in welchem Zeitraum erreicht werden?
Unsere Webanalysen reichen von der Analyse eines bestimmten Teils eines Webauftrittes (z.B. nur die Webseite wird analysiert) oder aber bis hin zur kompletten Analyse der Onlinepräsenz einer Firma (z.B. einer Analyse der Firmen Webseite inklusive der Verlinkung mit den Firmen SocialMedia Auftritten und den bisher verwendeten online Werbemittel wie Google Adwords etc.).
Wir führen die WebAnalyse durch und erhalten so einen Überblick von der aktuellen Situation wobei problematische Themen hervorgehoben werden. Wir besprechen die Analyse mit unserem Kunden und er kann nun entscheiden, ob er selber die identifizierten Probleme beheben oder von uns Änderungsvorschläge offeriert kriegen möchte.