ContentMarketing by team-geist.ch GmbH

ContentMarketing by team-geist.ch GmbH

Perfekt aufbereiteter Content (jeglicher Inhalt z.B. in Form von Text, Bild, Film) an der richtigen Stelle platziert beschert einer Webseite die besten Chancen für eine hohe Besucherfrequenz und eine gute Platzierung bei Onlinesuchmaschinen. So simpel wie sich dieser Satz liest, so wahr ist seine Aussage. Denn bei Google und Co. erreicht man die besten Ergebnisse wenn eine Webseite von den Robottern als „echt“ und „lebendig“ klassifiziert wird.

Wichtige Bewertungskriterien sind deshalb konsistente Inhalte (und der ständigen Aktualisierung desselben), das Surfverhalten der Besucher und die korrekte Verlinkung von und zu einer Webseite. Dazu kommt noch, dass durch die AdBlocker die ursprüngliche „Bannerwerbung“ bei vielen Benutzern heute gar nicht mehr angezeigt wird und somit abnehmend interessant für die Werbetreibenden ist. Die Werbebotschaft muss also anderweitig verteilt werden und muss deshalb in den Content eingeflechtet werden.

Gemeinsam mit unserem Kunden definieren wir aufgrund der anzusprechenden Zielgruppe eine ContentMarketing Strategie welche wir dann auf der Webseite umsetzen. Danach bauen wir stetig neuen Content (in Form von Text, Bild und Film) in die Webseite ein um mit weiteren Suchkriterien eine Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen zu generieren. „Stetig“ kann einen Wochenabstand aber auch Monatsabstand bedeuten was jeweils den Aufwand und damit den Preis für das Projekt beinflusst. Unser Kunde kann nun entscheiden ob er Inhalte für die Webseite selber erarbeiten möchte oder wir dies in einem langfristigen Auftragsverhältnis für ihn übernehmen.
Die Kosten für ContentMarketing sind sehr unterschiedlich da es die Bedürfnisse unserer Kunden auch immer sind. Ebenfalls beeinflussen die von einem Kunden mitgebrachten Voraussetzungen die initialen Kosten. Wenn zu erst eine Webseite oder ein SocialMedia Profil eingerichtet werden soll, so fallen diese Kosten zusätzlich zu den eigentlichen ContentMarketing Ausgaben an. Die eigentliche Betreuung einer ContentMarketing Strategie und deren Ausführung beginnt bei 500 CHF im Monat.